Sie sind hier: Home > Startseite

Bengalen vom Exotenhof in Adelsberg ist eine kleine Hobbyzucht am Nordrand vom Erzgebirge. Diese liebevollen Katzen üben auf uns eine große Faszination aus. Nachdem wir uns über einen längeren Zeitraum durch Bücher und im Internet mit diesen ganz besonderen Katzen beschäftigt hatten, stand unser Entschluss fest! Im April 2012 zog Jamira bei uns zu Hause ein. Sie war ein sehr zartes Kätzchen. Von der ersten Minute an hatten wir sie ins Herz geschlossen. Wir hatten sehr viel über die Bengalen gehört und gelesen, diese Tiere aber live zu erleben übertrift alle Erwartungen. Ihr liebevolles Wesen, ihre Anhänglichkeit, Verspieltheit, Wissbegierde und, und, und … All das war für uns, die schon ein Leben lang Tiere haben, eine neue faszinierende Erfahrung.

 

Unsere erste Überlegung war, Jamira als Einzelkatze zu halten und uns sehr viel mit Ihr zu beschäftigen. Nach drei Monaten war für uns aber klar, dass es nicht bei der einen Bengale bleiben wird. Nach längerem Suchen fuhren wir im November ins Schöne Bayern um uns den Lebensgefährten für unsere Jamira näher anzuschauen. Lakota war ein sehr schöner Kater im Alter von 6 Monaten. Lang Rede kurzer Sinn, wir fuhren zu dritt nach Hause. Jamira war zunächst sehr überrascht als wir ihr Lakota, genannt Maxe, vorstellten. Das drückte sich in einen riesigen „Katzenbuckel“ aus. Zu unserer Freude waren sie nach zwei Tagen ein Herz und eine Seele.

katze04a.gif
katze05a.gif

Bengalen verzaubern durch wildkatzenhaftes Aussehen und ihr verspieltes sehr anhängliches Wesen. Mit diesen Eigenschaften können sie jedes Frauchen und Herrchen in kurzer Zeit um den Finger wickeln. Da die Katzen mit uns zusammen im Haus leben sind sie sehr familiär und sozial geprägt. Dies wird auch unser Ziel bei unseren Nachzuchten sein!

 

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen auch noch einige unserer anderen Tiere vorstellen. Neben Schäferhunden und Papageien gehören auch noch Rauhfußhühner und Turacos zu unserer Familie.

 

Wir wünschen euch viel Freude beim Blättern auf unseren Seiten.

 

Übersicht unserer Seiten:


 




Bengalen-vom-Exotenhof.de - Inh. Rainer Fritzsch - Adelsbergstr.290 - 09127 Chemnitz - Telefon: (0371) 77 34 22 - Telefax: (0371) 77 10 191 - info@bengalen-vom-exotenhof.de
design by Dirk Reichel - ReDMedia.de - Rudolf-Breitscheid-Str.11 - 09405 Zschopau - Tel. (03725) 360-360 | copyright CMS phpwcms.de